Dienstleistung besteht aus Kundenerfahrung
/0 Kommentare/in Allgemein, Gestaltungsfreiheit, Stärken entwickeln, Unternehmerisches Denken /von kjlietzHat Ihr Geschäft einen hohen Dienstleistungsanteil? Dann haben Sie Glück, denn es liegt komplett in Ihrer Hand, ob Ihre Kunden wiederkommen oder nicht. Kunden von Dienstleistern machen ständig Erfahrungen. Es liegt an Ihnen, ob sie gut oder schlecht sind. Jeder Schritt, mit dem der Kunde in Kontakt mit ihrem Geschäft ist, kann entweder zu einer […]
Die Entscheidungsfalle
/0 Kommentare/in Allgemein, Entscheidungsfallen, Entscheidungsklarheit, Gut Entscheiden, Richtig fragen /von kjlietzKennen Sie das auch? Ein Anruf verändert alles. Jemand macht Ihnen ein Angebot, für eine neue IT-Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis. Eigentlich wollten Sie noch ein Jahr warten, allerdings wissen Sie auch, dass einige Ihrer Mitarbeiter sich bereits über „die lahme Kiste“ beklagen. Was also liegt näher, als die IT-Investition vorzuziehen? Also fragen Sie sich: […]
Arbeiten ohne Widerstände
/0 Kommentare/in Allgemein, Einfach umsetzen, Gestaltungsfreiheit /von kjlietzFür manche Unternehmer zeigen Widerstände ja an, wo es lang geht. Einfacher können Sie es sich machen, wenn Sie die vermeidbaren Widerstände im Vorfeld ausräumen. Wenn Sie Ihre nächsten Aktivitäten planen, fragen Sie sich einfach, wer davon betroffen sein könnte. Betroffene leisten gerne und ausdauernd Widerstand und können Ihnen das Leben erheblich schwerer machen. Was […]
Märkte verstecken Relevanz
/0 Kommentare/in Allgemein, Leuchtturmeffekt /von kjlietzFür Kunden ist die Sache einfach. Sie suchen eine Leistung und beinahe jeder bietet sie an. Ein Paradies? Wohl kaum. Denn nur weil beispielsweise eine Unmenge an Beratern Dienste für fast jede Zielgruppe anbietet, heißt das nicht, dass der Kunde wirklich die richtige Leistung findet. Auf der anderern Seite gibt es gut positionierte Unternehmen, die […]